1.12.09

IM DIENST DER KULTUR

Dresden bei China I
Holger John, Feder in Tusche auf Bütten, 28 x 39,5 (2009) [Auktionsnummer: 088] Aufrufpreis: 400 EUR

Dresden bei China II
Holger John, Feder in Tusche auf Bütten, 28 x 39,5 (2009) [Auktionsnummer: 089] Aufrufpreis: 400 EUR

DNN-Kunstauktion 2009

HEUTE !
Dienstag, 1. Dezember 2009 ab 19.30 Uhr,
Sparkassenhaus OSTSÄCHSISCHE SPK,
Güntzplatz 5, Sachsenplatz-Güntzstrasse




Kunst und Kultur sind Begriffe, die im Alltag schon mal als Synonyme durchgehen. Dass da natürlich keine Deckungsgleichheit besteht, zeigt die alljährliche DNN-Kunstauktion deutlich. Kunst kann einerseits guten Gewissens unter Kultur subsumiert werden. Andererseits ist die Kultur natürlich weit mehr: ein gesellschaftliches Tragwerk, eine Säule sozialen Umgangs. Die mittlerweile 14. Versteigerung von Kunstwerken zugunsten von Kranken und sozial Benachteiligten erfüllt diese Vorgabe gänzlich – eine Feststellung ohne Eitelkeit.

Kommentare:

a hat gesagt…

super honey!
zeichnest du eigentlich erst mit bleistift vor?

Evgenia Mora hat gesagt…

schaaaaade....die von oben bis unten mit Juwelen geschmückten Empfangsdamen wollten allein für das Betreten des Raumes einen Samtbeutel mit Guldengroschen haben. Spätestens als ich anfing zu feilschen und mit meinem Studentenausweis rumzuwedeln, hatten sie mich als zahlungsunfähig identifiziert...und wie kommt man denn bitte auf die Idee, sich hinter dem Pelzkragen zu verstecken und mittellos zu einer AuktiJohn zu gehen, doch nur wenn man sich am Gratissekt vergehen will...ts-ts-ts sowas aber auch!

a hat gesagt…

alls pelz und pelzkragenträger gehören gleich mit dem gratissekt begossen.