8.3.07

KUNST NACH DER ARBEIT 01- NACHTBAR KLAX




....Kunststudium: 22 - 03 Uhr
im Dunkel der Nacht!

NACHTBAR "KLAX"

Dozent: John
















aus dem Skizzenbuch
von Oliver Borner





3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

als ich davon hörte, fand ich die idee nich übel, aber wart ihr nur mit den paar burschen und dem ralf k. da? ich dachte, inzwischen dürfen auch frauen an der hfbk studieren. oder ist das dann doch kein umgang für die zarten? oder wolltet ihr gern unter euch sein? ...hm, fragwürdig

Holger John hat gesagt…

Pragmatisch: in der Nachtbar laufender Betrieb. wird nicht wegen ein paar Kunststudenten unterbrochen (Geschäft)Ein sehr kleiner Club, also
reduzierte Platzkapazität.Es ist außerdem nicht zu unterschätzen; es war ein Eingriff in einen Vorgang. Ein Wagnis! Wenig Störung. normaler Besucherverkehr, ausschließlich Männer. Befindlichkeit. Frau & Frau, vor und hinter der Bar...
5 Studenten hatte ich angemeldet. Freier Eintritt, Freigetränke. Meine Entscheidung: nahe liegend- erstmal eine kleine Runde. Kleine Männerrunde, warum nicht. Zeichnen von 22 - 03 hr. Sehr intensiv, sehr produktiv, sehr anstrengend. Kein Tralllala. Ernste und gute Arbeit, und natürlich Exotic, besonderes Erlebnis, Tabu durchbrechen, Lockerung, Loslassen, Sehen, Arbeit in öffentlichen Räumen, a ngewonten Plätzen....Klischés...Modell in rasanter Bewegung, Einfüsse, wie Musik, Licht, Beobachter: Modell, Besucher...Umgang mit Presse... und immer wieder entscheiden müssen...hinter den Kulissen...in Vorbereitung, Organisation, Zweifel am Gelingen, Neues Pflaster betreten...alles ernstes Anliegen...und viel komplexer...als es scheint, als Abbilder zeigen.
3 Studentinnen wollten mit, von einer Gruppe von 10 Studenten.
....nicht zu schnell urteilen, gute FEE! selbst was anbieten. Grn auch mal Gast. in der Kunst: Frau, Mann, egal...Intensität ist es, was zählt! John

Holger John hat gesagt…

Liebe Fee!

....immer heraus, immer fragen.
kein Problem. immer ran. mit offenem Visier, e` gut. Dank. John