19.8.09

ROTE HIRSCHE


die KOMMUNISTEN? sind wieder da, rotes Tierzeug, als tote Flachfiguren aus Pappe überschwemmen die Stadt.
OSTrale
... die geschlechtslosen Brüller gesellen sich zu den farbig frischen Saison-Kanditaten, meist setzen sie ihr Urin an einsamem Masten, die aber keine Bäume sind, und der Wald? ...längst abgeholzt, graue Auslegware aus Stein
arme verirrte Tiere.
oder sind es SOMERFLIEGEN?

merkwürdig ...

6 Kommentare:

m hat gesagt…

Wieso ist der Brüller geschlechtslos, der hat doch eindeutig ein Geweih!

Miss Blümchen hat gesagt…

Nicht von Pappe, sondern aus Spanplatte. Zumindest am Bahnhof Neustadt...

freedom hat gesagt…

stadthirsche eben.

Anonym hat gesagt…

kleinkunstfestival

Tatjana hat gesagt…

ein Platzhirsch... na da wird`s ja bald bei euch in Dresden losröhren ... und im wiegenden Stechschritt rumimponiert

Evgenia Mora hat gesagt…

da gab`s einige tolle Sachen zu sehen (sehr schöne, skurrile, teilweise eklige Filmchen, Bilder einer fabelhaften Kindheit, moulin-rouge-artige Installationen), aber die Tatsache, dass ich dort so viel Schönes entdeckt habe, sagt nichts über die Qualität der Ausstellung aus, denn ich gehöre zu den Menschen, die selbst aus der übelsten Misere etwas Positives raus zutschen und sich später mit einem breiten Grinsen daran erinnern.
Eine Arbeit hat bei mir sogar einen Euphorie-Super-GAU ausgelöst. Stell dir einen dunklen Dachboden vor! Nur Gebälk und staubige Steine. Mittendrin zwei Schaukeln, ein Schwarz-Weiß-Duo (Katrin ganz in Weiß, ich ganz in Schwarz) schaukelt spiegelsynchron. Haare fliegen, Röcke bauschen sich zu Kugelglocken auf, kein Gekicher, nur metallischer Krach wenn die Frequenz und die Höhe stimmen. (War nämlich eine Soundinstallation). Wir fühlten uns jedenfalls wie zwei Hexen, die auf der Suche nach Abenteuern, über der Stadt kreisen.