26.3.08

HEIMAT DENKEN

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gehetzt läuft der große Meister über die Alaunstraße, macht unterwegs noch ein schnelles Foto, um es flugs der Gemeinde hier zu präsentieren. Ich verneige mich hiermit.

Holger John hat gesagt…

...so das unterschiedliche sehen, fühlen, aufnehmen, fazit - denken.
nicht gehetzt, in motorisch produktiver eile. nicht schnelles foto, sehr konzentriertes aufnehmen der umwelt. sortierend die flut der eindrücke, und neugierde treibt den john.
verneigen ist blödsinn. angebot mich neugierig macht.
...
JOHN

Anonym hat gesagt…

Ok. Der Gang war durchaus nicht gehetzt, sondern zügig (wie meiner). Übrigens elegant auch von hinten anzuschauen - die geschwenkte Tasche gab dem Ganzen eine gewisse Dynamik. Hab mich extra nochmal umgeschaut, weils so schön war:-) Aber der Gesichtsausdruck machte irgendwie schon einen anderen Eindruck auf die zufällige Betrachterin, die Herrn John zuvor nie in natura sah...Schnelles Foto sollte nicht wie Schnappschuß zu verstehen sein. Konzentriert nehme auch ich die Umwelt auf und werde zum Schwamm. Obwohl ich mich eigentlich wie ein Schmetterling fühle:-)Verneigen als Ausdruck von partieller Bewunderung finde ich durchaus manchmal angebracht. Ist nur ein wenig aus der Mode gekommen...Wobei das natürlich nicht aufgrund dieses Fotos aufzufassen ist - das wäre tatsächlich nicht nur Blödsinn, sondern ziemlich bescheuert...Denn Übertreibung ist nicht mein Stil...

Anonym hat gesagt…

hui ... ran ans frischfleisch!

Anonym hat gesagt…

Hä ?

Holger John hat gesagt…

ALSO, WER MISCHT SICH DA EIN? Ruhe im Karton.
...Sie Fleischangler.......runter vom Teich.
ÜBERTRTEIBUNG MADAM...kann manchmal sehr geil sein, Übertreiben...nur dann kommt oft der Blick raus aus dem Gemüsebeet. .,odee Frischfleischtopf?

Anonym hat gesagt…

Ich weiß, Gnädigster...Die Übertreibung an sich begleitet mich seit Kindertagen gern durchs Leben. Weil: nur dadurch ists, wie es ist: völlig unlangweilig, für Aussenstehende vor allem ziemlich bunt und immer heiter...Die "ewig im Beet sitzenden" entwickeln unschöne Eigenschaften wie Neid. Mir völlig fremd. Inzwischen... Aber: Ich meinte mit der kleinen Anmerkung Übertreibung im Sinne von demütig-unterwürfigem "vor Begeisterung vor den Meister werfen"...Und das wäre ja so nun irgendwie doch sehr überzogen, ohne ganz konkreten Anlaß. Tun könnte man auch dies mal ganz spontan...Warum nicht?:-)

Anonym hat gesagt…

blööööök