10.7.07

EINER wird gewinnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jetzt wirds bunt .........


























FINDET DEN SCHATZ !!!!




12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

sollte der schwarze engel im vorhergehenden post etwa der preis sein? dann werde ich unbedingt teilnehmen;-) könnten sie diese dame bitte demnächst unbedingt mit in meine kleine gaststätte bringen???

Anonym hat gesagt…

ich hab gefunden. rechts vom pferd und links vom fisch, ganz unten. ist noch eine flasche drauf.
LenOchka

Unknown hat gesagt…

Hallo,

ich hab heut bei der Museumsnacht eifrig nach Hinweisen gesucht, das Rätsel aber erst am späten Abend gelöst :-( Wo erfährt man wer gewonnen hat und was der Preis war?

Viele Grüße. Anne

Anonym hat gesagt…

in der zeitung am montag

Unknown hat gesagt…

In der SZ vom Montag stand in dem Artikel über die Museumssommernacht nichts darüber! Was gab es denn nun zu gewinnen???

Holger John hat gesagt…

LÖSUNGSWORT:

PALAIS IM GROSSEN GARTEN

dort fand man das "KUNSTWERK das schmeckt"...eine festlich gedeckte Tafel im Saal mit illustren weißen Zofen und Galanen, Braten und Wein...und einen merkwürdig, modernen Schlüssel einer modernen Kutsche mit allerhand Pferdestärken...
PHAETON heißt die KUTSCHE....

Holger John hat gesagt…

...dann fuhren weiße Kutschen vor das Plais, eine Mini Kutsche von weißen Ponys gezogen. Dann ein Vierspänner 4 Schimmel ....und orwärts durch den Großen Garten zum Gläsernen Palast...

Holger John hat gesagt…

Angekommen an der Gläsenenen Manufaktur, erschien ein weißer Traum, ein weißer Phaeton, in dessen Kofferraum ein Eisblock versteckt war, in diesem Eisblock warein GOLDENER SCHLÜSSEL eingeschlossen.
Wie bei einer Hochzeit TRADITION & MODERNE wurde der Eisblock von den Schatzfindern zersägt...

Holger John hat gesagt…

Anschließend fuhren die modern en Kutschen, schwarze und weiße Wagen quer im Schritttempo durch die Stadt...und hielten direkt vor dem Dresnder Residenzschloss...

Holger John hat gesagt…

Exklusiv 00 Uhr öffneten sich die Tore der SCHATZKAMMER SACHSENS.
DAS HISTORISCHE GRÜNE GEWÖLBE,

wo eine verschlossene Schatztruhe auf einem goldenen Tisch stand...

Holger John hat gesagt…

(morgen mehr...und welche Anne?..)

Unknown hat gesagt…

Oh super, vielen Dank für die Infos bis hierher! Nun wird es auch noch spannend gemacht :-)
Wo standen diese Information?
Ich bin einfach nur irgendeine Anne, die eifrig den Schatz suchte und gern wissen möchte, wie es ausging!
Viele Grüße