Cynetart
26. November bis 6. Dezember:
Dresden, Festspielhaus Hellerau
Automatic Clubbing und European Tele-Plateaus. Zur 13. Auflage des Internationalen Festival für computergestützte Kunst fährt die Trans-Media-Akademie Hellerau brandaktuelle Geschütze auf. Vom meditativen Computerspiel eines Jannis Urle Kilian Kreft über Transnationale Räume der Begegnung und Co-Produktion bieten zwei lange Wochenenden in der Hauptstadt Sachsens Einblicke in die Zukunftsvisionen aus Installationskunst und Nachtleben
Widmet sich der erste Teil hauptsächlich den musikalischen Gelüsten, werden in der zweiten Episode auf dem VIPA-Kongress Diskussionen über das zukünftige Potential einer Netzdemokratie geführt. Neben den Video- und Performance-Installationen von unter anderem Humatic, intoLight, Vera-Maria Glahn und Marcus Wendt spielt Modeselektor Weggefährte Paul St. Hilaire mit seinem Gefährten Scion zum klassischen Konzert auf.
Die Verbindung einer musikalisierten Kultur und eine Momentaufnahme der digitalen Kultur stehen auf der Agenda der Cynetart ganz weit oben. Ein neuer Raum für Entdeckungen wie die Media Slotmachine und das offen begehbare virtuelle Environment.
Line-Up: Paul St. Hilaire with Scion, Monolake Live Surround, Jacob Korn (live), dj staticthomas, eLBee BAD & friends uvm.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen