4.4.09

SCHWARZER TANZ























Filmfest Dresden tanzt

Nach vier Jahren erlebt Dresden wieder einen Filmball! Im Rahmen des 21. Filmfestes findet das Ereignis am 18. April statt. Das Besondere: Der Filmball steigt gleichzeitig an vielen verschiedenen Orten in der Dresdner Neustadt. Verantwortlich für das Spektakel, das unter dem Motto „Tanz der Vampire – beißen und gebissen werden“ steht, ist einmal mehr Holger John. Der Impresario bereitet den Filmball gemeinsam mit einer Reihe Dresdner Partyveranstalter vor.

Zum umfangreichen Programm zählen u. a. ein Backfisch-Filmball (ab 12 Jahre), ein Kinder-Filmball, (bis 7 Jahren frei!) eine Senioren-Matinee sowie die Vampir-Prozession fünf vor Mitternacht auf dem Martin-Luther-Platz. Der Ballsaal Orpheum, die Scheune und das ehemalige Magnet Sportkaufhaus in der Königsbrücker Straße sind dabei die zentralen Veranstaltungsplätze. Ergänzt werden sie durch die Filmball-Satelliten.
Auch die diesjährige Preisverleihung reiht sich in das Gesamtkonzept des Filmballs ein, wenn in der Martin-Luther-Kirche ab 20 Uhr die Goldenen Reiter verliehen werden. Die Moderation liegt in den Händen von Heinz Eggert, Theologe und ehemaliger Innenminister des Freistaates Sachsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen