29.9.09

LEONARDO

GROTESKE

MELT! KLUB




MELT! KLUB @ TONLAGEN FESTIVAL HELLERAU MIT MODESELEKTOR, APPARAT, JAMES YUILL, THREE TRAPPED TIGERS



10.10.09 Dresden, Hellerau - Europäisches Zentrum der Künste
Weitere Infos zum Tonlagen Festival unter www.hellerau.org (Einen Tag vor dem Melt! Klub wird hier die Elektro-Oper von The Knife "Tomorrow, In A Year" aufgeführt!) Mit dem Format Melt! Klub präsentieren die Macher des Melt! Festivals die aktuellen Entwicklungen der Musik- und Clubszene erstmals in Hellerau. Kleiner, feiner aber in der bewährten Mischung aus Indieklängen und tanzbaren Beats. Mit dabei sind unter anderem Apparat und Modeselektor aus Berlin. Die Formel „Modeselektor + Apparat = Moderat“ ist seit diesem Sommer in der heimischen Poplandschaft ebenso bekannt wie die binomische Formel in der Mathematik. Melt! Klub zerlegt besagte Formel in ihre Einzelteile: Modeselektor mit ihren bunten Visuals und ihrem Soundgebräu aus Techno, Dubstep, HipHop und Dancehall und Mr. Apparat, der einen in sphärische Klanglandschaften zieht, in denen man sich nur zu gerne verlaufen will. Da irgendwo wohnt dann auch James Yuill, der auf der Bühne mit Ganzkörpereinsatz an gefühlten zwölf Instrumenten melancholischen Songwriter-Folk mit mal sanften und mal bollerigen Elektroklängen verbindet – und dabei ganz wunderbar warm zu singen weiss. Als Opener Act spielen Three Trapped Tigers, ein Trio aus London, das mit Math-Rock demonstriert, wie man zu Jazz tanzen kann. In der britischen Musikpresse werden sie bereits jetzt mit Battles und Holy Fuck verglichen - und das zurecht! Programm: 21.00 - 22.00 Uhr DJ Benet 22.00 - 22.40 Uhr Three Trapped Tigers 22.40 - 23:00 Uhr DJ Benet 23.00 - 23.40 Uhr James Yuill 23.40 - 00:00 Uhr DJ Benet 00:00 - 01:10 Uhr Apparat 01:00 - 01:20 Uhr DJ Benet 01:20- 02.20 Uhr Modeselektor 02:20- 03.00 Uhr DJ Benet Pfandfinder, Tranforma, so Kool Kintetika/Ikone Visuals .........als musikalischer Vorgeschmack die Bands/Acts als Link ............ http://www.myspace.com/threetrappedtigers http://www.myspace.com/jamesyuill http://www.myspace.com/apparat http://www.myspace.com/mdslktr Melt! Klub Hellerau Hellerau – Europäisches Zentrum der Künste Hellerau – European Center for the Arts Karl-Liebknecht-Str. 56

SCHLECHTE KINDERSTUBE


Obdachlose Puppe für kleine Amerikaner

(cfl) - Die Finanzkrise ist jetzt auch in den amerikanischen Kinderzimmern angekommen: Der Hersteller "American Girl" schickt Gwen ins Rennen, eine obdachlose Puppe.

MUTTER STAAT

video videoNACHTTANZDEMO video video video

POOLSTAR ON TOUR

DIE "T" PARTEI HAT IMMER RECHT
















FOTOS VON LOTHAR LANGE, DRESDEN

28.9.09

5 %

SCHWARZ AUF WEISS


JOHN
SERIE DRESDEN BEI CHINA

2009

FEDER IN TUSCHE AUF BÜTTEN

BEOBACHTER


WER hat FOTOS vom GRÜNDUNGSPARTEITAG
DIE PARTEI SACHSEN
geschossen oder das Ereignis auf FILM gebannt.
Freitag, 25.09.2009

bitte melden:
Protokoll PG JOHN

27.9.09

ELEFANTEN-KARAOKE


HEUTE
ELEFANTEN-KARAOKE
ZUR WAHL

im Bautzner Tor
ab 18 Uhr

Du kannst zum TV Bild ohne Ton,
einen Politiker DEINER Wahl synchronisieren.

POLANSKI


ROMAN POLANSKI
in der Schweiz verhaftet!

GRUSS-TELEGRAMME 02






Liebe PARTEI-Freunde,

der Ortsverein der PARTEI Dresden entbietet seine brüderlichen Grüße an
alle PARTEI-Mitglieder und begrüßt alle Anwesenden in unserer schönen
Landeshauptstadt.

Leider kann ich aus beruflichen Gründen persönlich heute nicht dabei
sein, wünsche uns allen aber für die Zukunft viel Kraft und gutes
Gelingen unserer gemeinsamen Sache.

Denkt immer dran: Irgendwann wird die Zeit kommen, wenn wieder
demokratische Wahlen in Deutschland stattfinden, und somit die
Voraussetzungen für den Wiederaufbau der Mauer (schön aus
Frauenkirche-Sandstein!) geschaffen werden können.

Viele Grüße
--
Die PARTEI Dresden
Amtierender Generalsekretaer

GRUSS-TELEGRAMME






So. 27.September 2009

Meine Hochverehrten Führer,
Werter Herr Landesvorsitzender, Geschätzter Herr Hofmarschall
Teure Genossen!

hiermit übermittle ich Euch meinen innigsten Dank sowie - und hier glaube ich, im Namen aller Anwesenden sprechen zu können - unsere grenzenlose Anerkennung für die so eindrucksvolle Gründungsversammlung am Freitag!

Dies war ein historischer Moment, wie er einem Volk nur selten gegönnt ist. An dieser Sternstunde der neuen diktatorischen Bewegung teilgenommen zu haben, erfüllt mich mit großem Stolz.

Möge unsere Gute Sache weiter gelingen! Deutschland braucht das T, braucht unsere Bewegung und die Bewegung braucht Euch, verehrte Genossen!

Mit strammem T,

Eure

S.

WAHL-SONNTAG






















.... laß Dich nicht vom Weg abbringen,
es gibt nur eine Partei,
DIE PARTEI,

DIE PARTEI SACHSEN

KONSERVE

26.9.09

TUMULTE BEIM GRÜNDUNGSPARTEITAG

TEDDY SPRICHT AM HAFEN



25.9.09

MACH MIR DAS "T"

BWUSSTSEINSERNEUERUNG




DIESER FREITAG WIRD IN DIE GESCHICHTE EINGEHEN!

23.9.09

ZEICHENUNTERRICHT - HOLGER JOHN


MITTEILUNG:

ab Montag, 5. Oktober 2009
(ca. ab 15-20 Uhr / in Absprache)
gibt Diplom Maler und Grafiker JOHN
wöchentlich in seinem Atelier
privaten ZEICHEN UNTERRICHT.
Anmeldungen können im Blogger
unter Kommentare
hinterlassen werden.

JOACHIM JOHN & INGE KELLER





bei einer Lesung in der ADEMIE DER KÜNSTE

LUFT

21.9.09

HINTNER JUGEND SACHSEN

junge Genossen formieren sich!




HJ I.G.
in Gründung

UND SIE HÄNGEN WIEDER AN DEN BÄUMEN



PIRAT(IN)



DIE PARTEI SACHSEN fragt:
"Was willst Du mal werden?"









Antwort des Piraten:
"Ich
will BUNDESKANZLERIN werden!"

20.9.09

MATIN SONNEBORN



Wahlkampffinanzierung
Titanic-Ulk-"Partei" versteigert TV-Spot

Die von Redakteuren der Satirezeitschrift Titanic gegründete "Die Partei" versteigert beim Internet-Auktionshaus Ebay 25 Sekunden eines anderhalbminütigen Wahlwerbespots, auf den die Ulkpartei vier Tage vor der Bundestagswahl ein Anrecht hat.
Ausschnitt der Ebay-Auktion.Lupe

Ausschnitt der Ebay-Auktion.

HB BERLIN. "Partei"-Vorsitzender und Titanic-Chefredakteur Martin Sonneborn sagte am Mittwoch in Berlin, mit dem erhofften Erlös von einer Million Euro wolle man in Berlin flächendeckend Großplakate "der ungeschminkten Angela Merkel" aufhängen. Eines wolle er auch vor der CDU-Zentrale platzieren. Die Aktion sei Teil des "populistischen, schmierigen und niveauarmen" Wahlkampfs der Partei, die sich der deutschen Teilung verschrieben hat.

"Product placement" als Alternative

Bei Ebay lag das aktuelle Höchstgebot für den Spot am späten Mittwochnachmittag bei 4810 Euro. In der Beschreibung der Auktion heißt es, die 25 Sekunden Werbezeit kosteten beim ZDF 10 000 Euro. Die TV-Botschaft des Käufers werde von der "Partei" innerhalb ihres eigenen Wahlwerbespots gesendet. Alternativ könne das Produkt des Käufers auch "gut sichtbar und werbewirksam über die ganze Spotlänge von 90 Sekunden" im Wahlwerbespot platziert werden. Diese Möglichkeit legte die "Partei" insbesondere Herstellern von Waffen, Tabakwaren und Branntwein an Herz.

Keinen Spaß verstehen die Ulknudeln der eigenwilligen politischen Kraft allerdings beim schnöden Mammon. "Spaßbieter werden strafrechtlich verfolgt und in Regreß genommen. Unsere Rechtsabteilung ist versiert im Umgang mit seltsamen Menschen", heißt es. Zudem dürften "politische Gruppierungen rechts der linken Mitte" nicht mitbieten, und rassistische, pornografische, rechtswidrige oder gewaltverherrlichende Inhalte nehme man auch nicht an.

ZDF will Spot vorher prüfen

Das ZDF kündigte an, den Spot der "Partei" vor der Ausstrahlung zu prüfen. ZDF-Sprecher Walter Kehr sagte, man werde den Spot nur dann ausstrahlen, wenn die Wahlwerbung noch dominiere und keine Verstöße gegen geltende Gesetze enthalten seien. Kehr verwies darauf, dass TV-Werbung für Tabakwaren und Branntwein bereits seit Jahren verboten sei. Für Waffen dürfe ohnehin nicht geworben werden. Die "Partei", die bei der Bundestagswahl in den Ländern Hamburg und Berlin antreten darf, strebt in ihrem Programm unter anderem eine "Neugliederung des Bundesgebiets" an. Die fünf Länder Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern sollen dabei zu einem starken Ost-Bundesland zusammengefasst werden und eine Sonderbewirtschaftungszone (SBZ) bilden. Diese SBZ solle "auch baulich" vom Rest der Bundesrepublik getrennt werden.

» Zur Ebay-Auktion der "Partei"

DIE PARTEI IST DORT WO DAS VOLK IST





MUH !!!